Themen VAC

THEMA: VAC

Weil er einen Porno broadcastete, wurde ein Steam User bereits eine Stunde nach Launch des Features gebannt

Erster Steam-User wegen Steam Broadcasting bereits gebannt

Das hat wirklich nicht lange gedauert. Der erste Steam-User, der gegen die strengen Regeln von Steam Broadcasting verstoßen hatte, wurde bereits nach einer Stunde gebannt.

Laut Valve verschickt VAC tatsächlich Daten an das Unternehmen

Gabe Newell, CEO von Valve, hat sich bei Reddit zu der Vorwürfen zu Wort gemeldet, das Valve Anti-Cheat-Tool würde den DNS-Cache eines Rechners auslesen und verschlüsselt an Valve schicken.

Prüft Steam die DNS-Historie, um Cheater zu entlarven?

Ein Post bei Reddit zeigt angeblich einen Teil des dekompilierten Codes von Valves Anti-Cheat, kurz VAC. Demnach prüft VAC die von Eurem PC aufgerufenen Server, um Cheater zu entlarven.

Beliebt