Themen Valve

THEMA: Valve

Marc Laidlaw verlässt Valve

Marc Laidlaw, Co-Creator der Half-Life-Serie, hat das Unternehmen Valve eigenen Angaben nach verlassen. Unter anderem fühle er sich zu alt und brauche Abstand von der kollaborativ-chaotischen Spiele-Entwicklung. Wie sich seine Kündigung auf Half-Life 3 auswirkt, wollte Laidlaw nicht kommentieren. Ebenso nicht den aktuellen Projektstand. Laidlaw will sich jetzt vermehrt dem Schreiben widmen.

Half-Life 3: Naughty Dog will die Trilogie komplettieren

Neil Druckmann von Naughty Dog hat scherzhaft bei Valve angefragt, ob das Half-Life-Franchise zur Disposition stünde. Ist es aber überhaupt möglich, ein adäquates Half-Life 3 zu entwickeln?
video

Let’s Play: Black Mesa, das Fan-Remake des ersten Half-Life

Black Mesa ist die bessere und von der Community erstellte Neuauflage von Half-Life auf Basis der Source Engine. Heute startet unsere neue Let's Play-Staffel, die sich ganz dem Remake des Valve-Klassikers widmet.
video

So würde sich ein Anruf beim Valve Telefon Support anhören

Wie es sich wohl anhören würde, wenn man bei Valve einen telefonischen Support anrufen könnte? Ganz genau so, wie es dieses verdammt gute Beispiel demonstriert.

Steam User erhalten neue Account-Seite

Aufgrund vieler neuer Funktionen ist die Account-Seite zuletzt sehr unübersichtlich gewesen und rückte eher unwichtige Informationen in den Mittelpunkt. Das hat Valve nun geändert und alles deutlich übersichtlicher strukturiert.

Windows 10: Dank Valve zur besten Plattform für Virtual-Reality-Gaming

Auf der eigenen E3-Pressekonferenz verkündete Microsoft, dass man mit Valve zusammenarbeitet, um Windows 10 zur besten Plattform für Virtual-Reality-Gaming zu machen.
Valve verzichtet bei der Organisation der Dota Major Championships wohl auf Partner und macht alles selbst

Dota Major Championships: Valve will Turnierserie wohl selbst organisieren

Stimmen die Gerüchte, dann wird Valve die drei neuen Turniere der Dota Major Championships nicht mit von Partnern organisieren lassen, sondern komplett selbst veranstalten. Das könnte sich katastrophal auf bereits bestehende Turniere auswirken.

Steam Wunschliste und Community-Hub kämpfen mit Bugs

Die Steam Wunschliste zeigt die Preise der Spiele nicht mehr und vom Community-Hub lässt sich nicht mehr zur Shopseite springen. Das sind aktuelle Probleme in Steam, aber vermutlich nur Bugs.
Unter der Bezeichnung Chaperone hat Valve eione Toolsammlung zur Virtualisierung physischer Objekte patentieren lassen

Chaperone: Valve patentiert Toolsammlung zur Virtualisierung physischer Objekte

Unter der Bezeichnung Chaperone arbeitet Valve an einer Toolsammlung, mit der sich physische Objekte in virtuelle Realitäten transferieren lassen. Die Sammlung besteht aber nicht nur aus Software.
Eine DoS-Lücke im Steam-Client wurde geschlossen

DoS-Lücke in Steam geschlossen

Im Steam-Client wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, die Angreifern eine Denial-of-Service-Attacke (DoS) ermöglicht. Valve hat die Sicherheitslücke mittlerweile gefixt. Der Steam-Client sollte unbedingt aktualisiert werden.
Der neue Steam-User-Rekord liegt bei über 9,5 Millionen

Steam-User-Rekord: Über 9,5 Millionen gleichzeitig online

Einen neuen Steam-User-Rekord gab es mal wieder am Wochenende zu verzeichnen. Über 9,5 Millionen Steam-User waren gleichzeitig online und spielten vornehmlich ganz bestimmte Titel.

Game Ban: Entwickler können Spieler bei Steam jetzt bannen

Valve stellt es Spieleentwicklern mit Game Ban ab sofort frei, eigene System zum Erkennen von Cheatern in ihre Spiele zu implementieren und gegen einzelne Steam-User einen Bann auszusprechen.
Bringt Zen Studios einen Half-Life-Tisch?

Bringt Zen Studios einen Half-Life-Flipper?

Zen Studios könnte demnächst einen Half-Life-Flipper als DLC für seine Spiele Zen Pinball oder Pinball FX 2 bringen. Darauf deutet zumindest ein kommentarloser Tweet des Studios hin.
Anna Sweet verlässt Valve und soll bei Oculus ein Belonungssystem für Entwickler aufbauen

Anna Sweet wechselt von Valve zu Oculus

Erneut wechselt ein verdienter Mitarbeiter Valves zu Oculus, dieses Mal Anna Sweet. Sie hat bei Valve unter anderem Steam Greenlight auf den Weg gebracht und soll bei Oculus ein Belohnungssystem für Entwickler aufbauen.
Bezahlte Modifikationen für Skyrim waren ein Fehler. Deswegen zieht Valve sie wieder zurück.

Steam Workshop: Bezahlte Modifikationen für Skyrim sind Geschichte

Valve beugt sich dem Druck der Community und hat die bezahlten Modifikationen aus dem Steam Workshop von Skyrim wieder entfernt. Als Begründung gab Alden Kroll an, dass man bei Valve nicht wusste, was man tat.
Im Herbst sollen die Dota Major Championships starten, eine jährliche Serie aus vier Turnieren

Dota Major Championships: Im Herbst startet eine weltweite Turnierserie

Im Herbst dieses Jahres sollen die Dota Major Championships starten, eine jährliche Serie aus vier Turnieren. Grund für diese neue Turnierserie ist, dass Valve mit Potenzial für Verbesserung in den Wettbewerben sieht.
Valve und HTC unterstützen Virtual-Reality-Jam

VR Jam: Entwickler-Jam von Valve, Nvidia und HTC zu Virtual Reality

Im texanischen Austin wird es Anfang Mai einen Virtual-Reality-Jam mit Unterstützung von Valve geben. Das Ziel: neue, raumfüllende Virtual-Reality-Erbenisse an einem einzigen Wochenende zu schaffen.
9,17 Millionen Steam-User waren am Wochenende gleichzeitig online

Rekord: 9,17 Millionen gleichzeitig aktive Steam-User

Am Wochenende waren 9,17 Millionen Steam-User gleichzeitig online. Damit kann Steam seinen letzten Höchsstand aus dem März um immerhin 100.000 User toppen.
Hacker bekennt sich zu Code-Diebstahl bei Valve und Microsoft schuldig

Hacker bekennt sich zu Code-Diebstahl bei Valve und Microsoft schuldig

Ein 19-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Indiana bekennt sich schuldig, als Teil eines Hacker-Rings Daten im Wert von über 100 Millionen US-Dollar gestohlen zu haben, unter anderem von Valve.
video

CSGO: Operation Vanguard beendet, Nuke aus Active Duty entfernt

Valve hat die Operation Vanguard gestern offiziell beendet und nutzt die Gelegenheit, einige Änderungen an CSGO vorzunehmen. So fliegt Nuke aus dem Active Duty, das Tagging wurde leicht verändert und die Bewegungsgeschwindigkeit mit der AWP reduziert.

Beliebt