Themen Video

THEMA: Video

video

Team Fortress 2 Festivizer für festliche Dekoration

Ein kleines Update (knapp 100 MByte) nimmt allerhand Korrekturen an Team Fortress 2 vor und hat obendrein die Smissmas Gifts 2015 zum Öffnen freigeschaltet. Sie enthalten einen Gun Mettle and Tough Break Festivizer. Damit lassen sich Kampagnen-Waffen festlich umdekorieren. Festivizer gibt es bis zum 11. Januar 2016.
video

Black Mesa: Video zum Multiplayer-Update Crossfire

In einem Video wirft Lambdageneration einen 60-sekündigen Blick auf das Multiplayer-Update für Black Mesa. Das Crossfire genannte Update bringt ein neues Multiplayer-Animations-System mit, ändert die Art und Weise wie die Multiplayer-Server funktionieren und wird die Steam Controller besser anbinden.
video

Steam Controller-Herstellung

Valve produziert den Steam Controller selbst und hat dazu eine vollautomatisierte Montageanlage in den USA errichtet. Stilecht ließ es sich Valve natürlich nicht nehmen, diese Fabrikanlage mit zahlreichen Anspielungen auf Portal zu spicken.
video

So würde sich ein Anruf beim Valve Telefon Support anhören

Wie es sich wohl anhören würde, wenn man bei Valve einen telefonischen Support anrufen könnte? Ganz genau so, wie es dieses verdammt gute Beispiel demonstriert.
video

Dying Light: Reveal-Trailer zum Story-DLC The Following

Der Reveal-Trailer zu The Following, dem Story-DLC für Dying Light, ist freigegeben. Rund 15 Euro soll der DLC kosten. Besitzer des Season Pass von Dying Light erhalten The Following kostenlos. Einen Veröffentlichungstermin hat Techland noch nicht mitgeteilt.
video

Dark Souls 3: Erster Trailer zeigt Gameplay-Szenen

"Ja, wahrhaftig. Wie man sich auf der Pilgerfahrt sagt: 'Das Feuer schwindet dahin und die Herrscher bleiben ohne Thron.'" Was es mit diesen Sätzen auf sich hat, das verrät der Gamescom-Trailer zum dritten Teil der Dark Souls-Serie. Überdies zeigt er Gameplay-Material sowie neue Story-Details. Bis Frühjahr 2016 müssen Fans des Action-RPGs auf die Fortsetzung allerdings noch warten.
video

Aftermovie mit den Highlights der ESL One Frankfurt 2015

Das Dota 2-Turnier ESl One Frankfurt 2015 in der Commerzbankarena war für den Veranstalter ein voller Erfolg. Mehr als 1 Million Zuschauer verfolgten gleichzeitig die Begegnungen. Im Aftermovie fasst die ESL das Event nochmal zusammen, zeigt die Highlights der Matches.
video

Dota 2: Letzte Gedanken eines Creeps

Sie sind die Vergessenen und Vergossenen, die Unbesungenen und Unermüdlichen, die Zahlreichen und Ausgebeuteten, die Namenlosen und Unterworfenen - sie sind die Creeps. Der Kurfilm The Final Thoughts Of A Dying Creep widmet sich ihren letzten Gedanken.
video

Let’s play: Portal Stories Mel

Ab sofort wird es bei Steamgamer eigene Let's Plays geben. Dazu haben wir den erfahrenen Let's Player Martin aka. Thyrodin an Bord geholt, der Euch in der ersten Staffel gleich ein absolutes Highlight präsentiert: das bislang noch unveröffentlichte Portal Stories Mel.
video

HTC Re Vive im Demo-Einsatz

Nach diesem Video der HTC Re View inklusive Steam Lighthouse im Demo-Einsatz steht eines auf jeden FAll fest: Wer das Valves Virtual-Reality-System einsetzt, hat keine Chance, dabei nicht lächerlich auszusehen. Genauso wie damals, als die Nintendo Wii veröffentlicht wurde.
Der Launch-Traier zu Project Cars zeigt einige Details aus dem Gameplay

Project Cars: Der offizielle Launch-Trailer ist da

Am Donnerstag, den 7. Mai 2015 erscheint Project Cars, und Slightly Mad macht bereits jetzt mit dem Launch-Trailer Lust auf das neue Rennspiel. 110 Schauplätze, 80 Autos und verschiedene Motorsportdisziplinen warten.
Im neuen Retortentrailer zu Project Cars übernimmt ein Renault Clio die Hauptrolle

Project Cars: Neuer, leckerer Retortentrailer mitsamt Entschuldigung

Slighty Mad Studios versorgt die wartenden Fans mal wieder mit einem neuen, leckeren Retortentrailer. Die Hauptrolle spielt unter anderem ein Renault Clio. Als Entschuldigung dafür verteilt Renaul 60 Kopien des Spiels.
video

Ankündigungstrailer zu Deus Ex: Mankind Divided

Square Enix arbeitet jetzt auch offiziell an einem Nachfolger zu Deus Ex: Human Revolution. Bereits gestern waren erste Informationen zu Deus Ex: Mankind Divided durchgesickert, heute folgt ein Ankündigungstrailer. Bislang gibt es keinen Veröffentlichungstermin für das Spiel.
video

The Pit Song: Witzig-düstere Komposition zu Portal 2

The Pit Song handelt von Robotern der Aperture Laboratories, deren Existenz auf witzig-düstere Weise ein Ende findet. Entstanden ist der Song ursprünglich für eine ebenso düstere Machinima-Serie.
video

Project Cars: Das Qualifying im Gameplay-Video

Zu Project Cars gibt es mal wieder ein neues Gameplay-Video. Es zeigt, wie sich der Spieler mithilfe von Monitor, Pit-Strategie-Manager und Tuning-Setups auf Training, Qualifying und Warmup vorbereitet.
video

Source 2: Ausschnitte aus Valves Portal-VR-Demo

Valve News Network hat die animierten Ausschnitte der Portal-VR-Demo zu einem einzelnen Video zusammengefasst. Der hohe Detailgrad der Texturen deutet darauf hin, dass die Demo auf Basis der Source 2 entstand.
video

Gabe Newell: „Steam wächst Jahr für Jahr um 50 Prozent“

Auf der GDC 2015 hat Gabe Newell ein paar Einblicke in Valve und Steam gegeben und sich dabei sogar filmen lassen. So wurden ein paar interessante Aussagen dokumentiert, die wir hier mal herausgepickt und kommentiert haben.
video

Half-Life 2: Headcrabs sind das wahre Böse

City 17 war eine ruhige Stadt, bis sich dort das organisierte Verbrechen niederließ. Auf den Straßen und in der Kanalisation waren die Bewohner dieser friedlichen Stadt nicht mehr sicher, mussten stets mit einem Angriff von hässlichen Fußhupen rechnen. Und die hatten es nur auf eins abgesehen ...
video

Half-Life 2: Wie die Combine-Invasion in echt aussähe

Mal eben ein paar Modelle aus Half-Life 2 geschnappt und in Videoaufnahmen der echten Welt eingebaut, schon entsteht eine eindrucksvolle Darstellung davon, wie die Combine-Invasion in echt aussähe. Zwei Erkenntnisse schafft das Video. Einerseits wird es Zeit für den dritten Teil von Half-Life. Andererseits wird es verdammt nochmal Zeit für einen Film. Immerhin erhalten mittlerweile selbst die unbekanntesten Comic-Helden eine eigene cineastische Würdigung.
video

Dying Light: So würde eine echte Parkour-Flucht vor Zombies aussehen

Am 30. Januar 2015 soll Dying Light in Europa erscheinen. Ampisound hat nun ein Live-Action-Video erstellt und sich dabei von Dying Light inspirieren lassen. Das Video zeigt, wie eine echte Flucht vor Zombiehorden im Parkour-Stil über die Dächer einer verlassenen Stadt aussehen würde.

Beliebt